Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 19.07.2004, 13:21 Uhrzurück

Zukunftsangst - wer leidet auch darunter?

Hallo an alle,

ich habe hier im Aktuell-Forum noch nicht gepostet, aber ich denke mit so einem Thema bin ich hier richtig.
Kurz zu mir: ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und verdiene ganz gut in meinem eigentlich relativ sicheren Job. Mein Mann ist Hausmann (zumindest noch die nächsten Jahre und dann ist fraglich ob er in seinem Beruf einsteigen kann).
ABER: was ist heutzutage noch sicher? Ich verfolge die Diskussionen im Fernsehen, z.B. die gestern bei Christiansen um die Kopfpauschale für die Krankenversicherung. Dann die ganzen Kürzungen, Zuzahlungen etc.,
die Diskussion um die verlängerten Arbeitszeiten Urlaub usw.
Komischerweise würde mich persönlich das alles gar nicht treffen, da ich sowieso mehr als 40 Stunden arbeite und noch nie in meinem Arbeitsleben meine 6 Wochen Urlaub im Jahr genommen habe. Auch von der Kopfpauschale würde ich persönlich wohl profitieren. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und Angst vor der Zukunft. Was ist wenn ich mal krank oder arbeitslos bin, bekomme ich dann überhaupt noch was? Wie wird sich das alles weiterentwickeln und vor allem, werden unsere Kinder noch in einem relativ sozial friedlichen Umfeld leben, wie wir es zum Glück noch kennen?
Kann es überhaupt noch ein Wirtschaftswachstum geben, welches die Arbeitslosigkeit abbauen könnte?
Fragen über Fragen....Ich erwarte natürlich von euch keine Antworten, aber eure Meinung dazu würde mich interessieren.

VG
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten