Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.11.2014, 20:08 Uhr

Zuckerfrei backen

Hallo,

mein Sohn hat eine Fruktoseintoleranz und nachdem Haushaltszucker zu 50% aus Frukose besteht, müssen wir bei vielen ausweichen auf Ersatz (wobei Xylit auch nicht geht).

Dextrose (Traubenzucker) kann man genauso verwenden wie Zucker - ist allerdings nicht ganz so süss. Für Kuchen braucht man also ein bischen mehr davon.

Stevia find ich persönlich scheusslich, ich mag den bitteren Nachgeschmack gar nicht. Allerdings der Ketchup mit Stevia ist lecker - da ist sehr viel mehr Tomatengeschmack.

Maltodextrin nimmt mein Sohn recht gern um z.B. Cornflakes oder Milch zu süssen. Das ist wirklich gut. Ist aber auch eine Zuckerart.

Reissirup gibts auch noch, der geht auch gut zum Backen - ist aber nicht so einfach zu bekommen. Das wird irgendwie aus Reisstärke gewonnen, ist aber nicht so haltbar, muss man also schnell verbrauchen, sonst schmeckts irgendwie vergoren.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.