Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni. am 22.11.2020, 17:09 Uhr

Zahnimplantat explantation🙄

Hallo ihr lieben, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig gelandet bin
Ich habe morgen einen Zahnarztbesuch und mach mir vor Angst in die Hose
Ich habe ein Frontzahnimplantat(durch einendummen Unfall in der Kindheit) welches morgen entfernt wird und zusätzlich wird auch noch Knochen aufgebaut hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Es ist ja eher selten das so ein Implantat raus muss aber ich habe es bestimmt über 10 Jahre und letztes Wochenende so unglücklich draufgebissen, das es nun wackelt wie ein Milchzahn.
Es wird’s Lokalanästhesie gemacht aber wollte trotzdem gerne wissen ob es sehr unangenehm ist und ob es lange dauert? ich hoffe das mir jemand etwas Mut machen kann.
Bevor ich das wichtigste vergesse... ich bin ES+7 ... kann das einen Einfluss auf die Einnistung haben?
Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von Carmar am 22.11.2020, 19:59 Uhr

Ich habe keine Ahnung, drücke dir aber die Daumen.
Die Frauenarztfrage würde ich mit der Frauenärztin besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von memory am 22.11.2020, 20:35 Uhr

Ach Mensch, wie blöd.
Aber im Prinzip ist das nicht schmerzhaft, da ja die Zahnnerven fehlen. Das " reinschrauben " wird ja auch unter Betäubung gemacht und da merkt man ja auch nix , wenn das Zahnfleisch betäubt ist. Hier ist es ja schon locker und somit wahrscheinlich nicht mehr sehr " fest " im Kiefer, so , dass es schnell geht . Knochenaufbau ist ja auch nix weiter , das Zeug wird ja nur in die Wunde gefüllt , angedrückt und dann vernäht. Ich denke , das ganze dauert viell. 20min.
Da kein neues Implantat eingesetzt wird, musst du ja auch nicht Röntgen. Ich würde dem ZA aber die Schwangerschaft vor dem Eingriff nochmal sagen. Betäubung dürfte aber, so weit ich weiß kein Problem sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von Moni. am 22.11.2020, 20:56 Uhr

Vielen Dank, lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von Moni. am 22.11.2020, 20:59 Uhr

Okay, da bin ich wenigstens bissl beruhigt. 20 min. geht ja auch
Ich hoffe das die das nur in das Loch füllen und nix aufschneiden müssen
Ich glaube ja das die Spritzen wieder das schlimmste werden... auch noch im frontzahnbereich
Danke für deine etwas beruhigende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von memory am 22.11.2020, 21:41 Uhr

Wird schon. Mittlerweile sind das so feine Nadeln, dass man die kaum merkt. Viell. kann er ja vorher Lidocain drauf tun .
Kopf hoch...schaffst de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnimplantat explantation🙄

Antwort von Moni. am 22.11.2020, 22:36 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.