Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 01.02.2005, 11:27 Uhrzurück

Re: Wusstest du nicht, dass man in D Kinder nur zum Privatvergnügen bekommt?

naja nini,
aber krümel arbeitet doch auch, insofern ist zweimal Steuerklasse 1 kein großer Unterschied zur Verteilung 3 und 5, bzw. ist identisch mit IV/IV für Verheiratete. Da kann gerade das Heiraten für viele Frauen auch eine Einkommensfalle sein - die bekommen dann nämlich, wenn sie weniger verdienen Klasse 5 und haben noch weniger raus als vorher, während der Mann das, was er nun mehr bekommt sehr bald als normal und "seinen Beitrag" ansieht.

Kruemel,

mein Mann und ich haben auch nur standesamtlich mit einer kleinen Feier für die engsten Freunde geheiratet, weil mein Mann damals gerade arbeitslos war und wir dann wirklich mal was rausbekommen haben. Wenn du keine Lust hast, dich mit den nervigen Schwiegereltern auseinanderzusetzen mußt du ihnen ja gar nicht erst sagen, daß ihr heiratet.
Ich finde, daß Eltern oder Schwiegereltern nicht das geringste Recht haben, sich in so intime Entscheidungen einzumischen - wär mir wurst, wenn sie sauer sind.

Daß ihr so wie es jetzt ist an Steuern einiges zurückbekommt ist doch vielleicht gar nicht so übel. Kannst du nicht viele Dinge, die monatlich laufen (Versicherungen, Strom, Zeitungsabos etc) einfach auf einmalige Jahreszahlungen umlegen? Dann hast du die monatliche Belastung ja auch weg und ihr zahlt es dann von der Steuerrückerstattung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten