Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kruemel2001 am 01.02.2005, 9:25 Uhrzurück

Scheiß "Familienpolitik"

Hallo!
Ich bin grad so richtig schön am dampfen und auf der Suche nach nem stabilen Strick.
Seit Januar gibt es ja Lohnsteuerklasse 2 für unverheiratete, zusammenlebende Partner nicht mehr, heisst, das wir jetzt beide in die 1 gekommen sind.
Nu schau ich grad nach meinem Gehalt für Jan. und kipp fast rückwärts vom Stuhl! Ich hab über 200 Euro weniger als sonst raus!!!! Dasselbe vermutlich auch bei Tino, der kriegt für 40 Std. genau dasselbe wie ich für 26 Std., macht über 400!!!!! Euro jeden Monat weniger.
Ja spinn ich denn? Noch ein paar Euro weniger, und wir haben nen Standard wie Hartz IV Empfänger und schuften uns dafür die Seele aus dem Leib. Das kanns ja wohl nicht sein.
Da schreit dieser beschissene Staat nach mehr Kindern. Wie bitteschön soll man die denn unterhalten? Dazu diese horrenden Preise für Kitas, Bücher für die Schule, Fahrkarte, Auto ( wenn wir das nicht hätten, wär Männe arbeitslos, für die paar Kröten muss er auch noch an den Arsch der Welt).....
Ich seh grad mächtig schwarz, mussten vorher schon das Geld zusammenhalten ( einfach mal essen gehen oder geschweige ein Urlaub war vorher schon nicht drin) und jetzt frag ich mich ernsthaft, wie wir das hinbekommen sollen, erst Recht wenn sich mein Verdacht bestätigt.....
Ich könnt kotzen.....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten