Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 18.02.2019, 15:06 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

In der Schule wurde ich nicht gemobbt. Aber in unserer Nachbarschaft.

Warum? Weil ich drei Geschwister habe und meine Eltern einen Beruf ausüben der in die Schublade "wer nix kann wird xy" gesteckt wird (auch heute noch!).

Die Nachbarn fanden es nämlich unter aller Sau das wir vom Staat lebten. Was sehr interessant war. Taten wir nämlich nicht.
Aber wie kann es denn sein das man so einen Assi Beruf hat, 4 Kinder und sich trotzdem ein großes Haus in einer Nobel Gegend leisten kann?
Da muss man doch Geld in den Hintern geschoben bekommen, wie soll man sich das sonst leisten können?


Jedenfalls waren wir deshalb in der gesamten Nachbarschaft als die asoziale Familie bekannt. Die Stütze kassiert und nur deshalb so viele Kinder hat weil man sich mit dem Kindergeld den Luxus finanzieren will.

Und jedesmal wenn eine neue Familie in die Gegend zog, rannte ein Nachbarn rüber um ihm von uns zu erzählen.

18jahre später ließen meine Eltern das Haus renovieren.
Neuer Zaun, Dämmung, elek. Jalousien etc pp.
Auf die spöttische Frage des direkten Nachbarn ob der Vermieter das Haus verkaufen wollen, oder warum jetzt alles renoviert werde, antworteten meine Eltern wahrheitsgemäß das sie das Haus doch selber schon vor Jahren gekauft hätten.
Und als sie zwei Tage später auch zwei neue Autos hatten, hat es auch der letzte endlich kapiert.
Seitdem kriechen sie meinen Eltern in den allerwertesten. Scheinbar sind sie ja doch nicht so Assi.


Hätte mal früher jemand gefragt. Dann hätte ich bestimmt eine Kindheit gehabt an die ich mich gerne zurück erinnere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.