Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 19.02.2019, 9:14 Uhr

kirshinka ob du damit dem Kind einen gefallen tust?

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen!
Für meinen Lebenslauf als Gesamtes gesehen, hat es mir gut getan!!!!

Ich finde, Kinder dürfen lernen, dass es ok ist, ihren eigenen Weg zu gehen, ohne sich zu verbiegen! Das ist wichtig!!!!

Kein Kind wird von allen anderen Kindern „gemieden“. Es gibt immer mindestens einen Freund/Freundin - und das ist auch ausreichend!!!
Besser einen guten Freund, als 20 falsche!

Gerade Mädchen wird immer beigebracht, ja keinen eigenen Kopf zu haben, nur ja möglichst beliebt zu sein, immer darauf zu achten, wie man bei anderen ankommt.
Das ist doch alles gigantischer Bullshit!

Für das eigene Wohlbefinden und die psychische Gesundheit kommt es darauf an, seinen eigenen Weg zu gehen.
Wer aber gelernt hat, seinen eigenen Weg ständig zu unterdrücken, der/die ist anfälliger für psychische Erkrankungen und Sucht!

Ich tue meinem Kind also keine gefallen damit, wenn ich es zur großen Anpassung anhalte.
Es soll auch Kinder geben, die nicht zu jedem Geburstag eingeladen werden möchten! Die nicht in einer Gruppe sein mögen.

Natürlich gibt es soziale Regeln und Umgangsformen, die Kinder lernen müssen, aber das ist etwas anderes, als am Charakter zu kritisieren („du bist zu bestimmerisch“...)!

Und ich halte es für absolut falsch, seinem Kind beizubringen, dass etwas mit ihm verkehrt ist und wenn man das nur abstellt, dann klappt’s auch mit den Freundschaften - sorry - aber das zerstört das Selbstbewusstsein eines Kindes nachhaltig!!!!

Jedes Kind ist etwas Besonderes und hat es verdient zumindest von seinen Eltern so angenommen und geliebt zu werden, wie es ist!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.