Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 19.02.2019, 20:44 Uhr

kirshinka ob du damit dem Kind einen gefallen tust?

Hmmm

Also ich lese ja für mich gerade ein Buch zum Thema Selbstliebe. Die These ist, dass man, je mehr man sein Wohlbefinden dadurch definiert, wie das Umfeld auf einen reagiert, umso weniger anerkannt, akzeptiert wird.

Deswegen stimmt das, was kirshinka schreibt, schon.

Wenn die These richtig ist, dass Menschen, die ein schlechte Selbstwertgefühl haben, eher
Mobbingopfer werden.

Man sollte sich selber sein bester Freund sein. Dann findet man auch Freunde.

Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Man schnippt ja nicht in den Finger und kann dann auf einmal selbst bewusst sein Ding machen und drauf schxxxen, was andere denken. Das hat man in der Kindheit erlernt, oder eben nicht.

Das habe ich ja gemeint als ich schrieb Ich reflektiere und reflektiere und entschuldige mich und das interessiert kein Schwein und kein Schwein käme umgekehrt auf die Idee auch nur ansatzweise zuzugeben, etwas falsch gemacht zu haben. .....

Wer ist jetzt glücklicher und bekommt mehr Anerkennung, oder wen will man als Freund?

Nicht den, der gefallen will sondern der, dems Wurscht ist.

Eine These im Buch ist dass es wichtig ist, auch mal unbeliebt zu sein und dies auszuhalten.

Mein Sohn hatte Probleme mit einem Mädchen. Die war ziemlich fies. Sie wollte dass er den Kopf ins Klo steckt (im Kindergarten)

Ich habe dies zufällig mitbekommen als sie ihm das befahl. (Ich arbeite in dieser Einrichtung und war zufällig auf del Spielplatz)War ein riesiges Ding.....mit den Erziehern wurde gesprochen. Mit meinem Sohn. Es kam raus dass sie ihm öfter Dinge befahl weil sie "Chefin" sei. U.A.dass er sich selber den Hintern haut. Da habe ich fast geweint. Das war ganz schrecklich weil ich mir Sorgen machte, wütend war....Für meinen Sohn war das eher ein Spiel. Er sah das gar nicht negativ. Aber das war es.

Jedenfalls wurde viel gesprochen, geredet. Sie entschuldigte sich. Auch mit meinem Sohn sprach ich darüber .

Jedenfalls geht das Kind nun auf die selbe Schule (supi. )

Bei der Einschulung verdrehte sie die Augen und sagte zu mir "ich mag den (Mein Sohn)nicht.
Ich antwortete dass mein Sohn sie auch nicht mag und dass sowas gar nicht schlimm ist. Denn man muss nicht jeden mögen und man muss nicht von jedem gemocht werden. Das sei ganz normal. Was man aber nie dürfe sei, gemein zu sein.

Darsuf sagte sie "gell, das war gemein mit dem Klo "

Ich sagte "ja. Aber es war gut, dass Du dich entschuldigt hast. Fehler darf man machen. Aber man muss aus Fehlern lernen und sie dann nicht mehr machen. "

Sie sind in gegenseitiger Antipathie miteinander verbunden und gehen sich aus dem Weg.bzw hoffe ich das.

Ich glaube dass das Mädchen erst mal schauen wollte, wie weit es gehen kann. Noch gar nicht böswillig. Einfach mal schauen. Eine normale Reaktion wäre ein gestreckter Mittrlfinger gewesen oder ein " hsu dir selber den Hintern. "

Die kam nicht. Also weiter.

Zumindest mal in dem Alter.

Vielleicht wollte mein Sohn dieser Göre gefallen und deswegen ging das. Bis ich dazwischen ging

Nirmand hat mitbekommen was da abging

Schon erschreckend....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.