Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 18.02.2019, 8:11 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

Das kommt ganz auf die Gruppe an. In der Klasse meiner Tochter gibt es niemanden, der als Außenseiter zu bezeichnen wäre. Jeder hat mindestens eine/n Freund/Freundin. Allerdings gab es ein Mädchen, das im Kindergarten etwas am Rand stand. Sie war sehr aufdringlich und wollte beim Spielen immer alles bestimmen. Darauf hatten die anderen einfach keine Lust.
In der Klasse meines Sohnes gibt es zwei, die man vielleicht als Außenseiter bezeichnen kann. Der eine Junge kam erst letztes Jahr zu der Klasse und hat sich ständig in den Vordergrund gespielt, verweigert eigentlich die Schule und hat auch schon die ein oder andere Mobbingaktion gegen andere angezettelt. Das kommt nicht allzu gut an. Das andere ist ein Mädchen, dass jetzt auch schon zweimal Opfer von Mobbingaktionen wurde (die Schule hat immer sehr schnell eingegriffen). Sie ist sehr speziell in ihrem Verhalten und wird auch schnell aufdringlich. Wobei sie auch eine gute Freundin in der Klasse hat. Allerdings sind die Mädels in der Klasse eh sehr schwierig (sehr ehrgeizige Alphaweibchen), aber was da untereinander sonst noch so abgeht, krieg ich nicht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.