Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 10.04.2014, 14:23 Uhr

Wie sollen die Kinder noch gutes Deutsch lernen?

Hi,

warum erinnert mich das nur daran, dass meine bezaubernde Schwägerin - Kindergärtnerin, Verzeihung, Erzieherin - fest der Ansicht war, sie habe studiert, was natürlich nicht der Fall war... Noch vor einigen Jahren wurden diese Fachakademien damit gerne beworben, dass deren Absolventinnen anschließend Psychologinnen, Musikerinnen und sonstiges seien, was bei genauer Betrachtung der Realität natürlich nicht haltbar war. Das Maß der Selbstüberschätzung sprang einem aber regelrecht ins Auge. Dies ist inzwischen objektiveren Präsentationen gewichen - GsD.

Ich war mit diesem gezwungenen Bayrisch, mit dem die Kinder hier berieselt werden auch nicht immer glücklich. Wichtiger war mir aber, dass sich die Kinder im Kiga wohlfühlten.

An unserer GS habe ich auch schon Briefe der Lehrerinnen meiner Kinder erhalten, bei denen ich vor Schreibfehlern hätte weinen können. Frage nicht, wie oft ich in der Erwachsenenbildung schon GS-Lehrerinnen hatte, die Adverbien nicht von Adjektiven unterscheiden oder Pronomen erklären konnten... Sie wissen aber genau, wer für eine weiterführende Schule geeignet ist und wer nicht.

Sieh darüber hinweg, denn Du änderst das nicht, weil sie es nicht selbst ändern wollen, da sie von ihrer Kompetenz und Unfehlbarkeit überzeugt sind. Du findest in jedem Berufsstand Rundum-Profis und solche, die sich nur dafür halten. Im Kiga würde ich mich da noch nicht abstrampeln.
LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.