Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.04.2014, 18:41 Uhr

na ja

nein. Schule und Kindergärten sind nicht alle schlecht - wo meine Kinder hingehen, schon gar nicht.( Die schlechten Schreibkenntnisse der Lehrerinnen hat fiammetta angekreidet und ich wollte zu bedenken geben, dass die ja auch irgendwo herkommen müssen.) Wir leben hier aber auch in keinem Ballungsgebiet, haben wenig Migranten und zudem sind halt alle auf dem Gym ( wo z.T. die Rechtschreibkenntnisse wirklich erschreckend sind.... aber es gibt ja auch noch andere Lerninhalte - ich denke, das ganze Rechtschreibgedöns ist ein Stück weit auch Relikt der Vergangenheit). Wir haben hier auch keinen Hort, sondern "nur" einen (kirchlichen) KiGa, zur Zeit, als meine hingingen mit 8 - 12 und 14 - 16 Uhr-Betreuung.
Ich bin aber überzeugt, dass kaum ein Kind heute ohne Förderung und Unterstützung zu Hause nachher zu den gutausgebildeten Menschen mit guten Deutsch- und Fremdsprachenkenntnissen zählt, die die Wirtschaft (z.T.) sucht. Der Rest wird eben zu den ebenfalls stark gesuchten Billigkräften, es sei denn, der Mindestlohn funkt doch noch dazwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.