Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 10.04.2014, 10:19 Uhr

Goldstart:

Also, auf deinen Beitrag habe ich schon gewartet, DK Ursel. Seit meinem ersten Beitrag im RUB habe ich die Ehre gehabt dich kennenzulernen, mit deinen Theorien über Mehrsprachigkeit.
Erstens ist mein Nick nicht Goldstart , sondern goldstar1.
Zweitens sind deine Texte auch voller Tipp- und Grammatikfehler... und ich mache mir wenigstens Mühe so zu schreiben, dass es nach einem Text aussieht.
Dass hier ständig an meinen sog. Fehlern rumgemeckert wird nehme ich an. Es liegt vielleicht an meiner Mehrsprachigkeit, dass ich die deutsche Sprache nicht 100% beherrsche (als Folge der Mehrsprachigkeit), aber dennoch viel besser als viele Einheimische hier.
Ich bin aber keine Erzieherin oder Lehrerin, das sei hier klar. Also darf ich im Glashaus sitzen.
Deine Töchter haben doch Dänisch zu Hause gelernt, vom Vater, oder?
Ich habe zu Hause mit meinem Vater Deutsch gesprochen und mit meiner Mutter Rumänisch, Umgebungssprache Rumänisch, deutsche Schule besucht. Also ich konnte beide Sprachen, aber eben die Nichtumgebungssprache mit einigen Fehlern, die doch eingeprägt blieben.
Es ist für mich unvorstellbar, das Kind in den KIga zu schicken, bevor er überhaupt 1 Wort Umgebungssprache spricht. Das ist furchtbar. Wie würdest du sich fühlen, wenn du in einem fremden Land wärest, in dem du kein Wort verstehst. Das ist Stress pur.
Ich meine hier nicht Asylanten, die noch kein Deutsch können, sondern solche Familien, die hier seit Jahren leben und die deutsche Sprache wohl einigermaßen können, und trotzdem das Kind kein Wort Deutsch kann, bevor es in den Kindergarten geht. Der Kindergarten kann auch nicht alles übernehmen, zudem einige Erzieherinnen selber ein Deutschproblem haben.

Darf man hier nur diskutieren , wenn man vom Fach ist, DK Ursel? Muss man dich vorher um Erlaubnis fragen? Dann sollen medizinische Fragen wohl auch nur Ärzte beantworten? Es geht hier um Meinungen, Erfahrungen und nicht um Fachkompetenz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.