Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blömsche am 15.07.2020, 9:13 Uhr

Wie lange halten eure Elektrogeräte und kauft ihr Marke oder No Name Produkte?

Guten Morgen.
Meinen Herd und meine Waschmaschine habe ich nun seit 17 Jahren, letztere ist Siemens, Herd Bosch. Die Spülmaschine ist direkt daneben, Siemens, erst circa neun Jahre alt. Der Trockner... Puh, lass ihn mal sechs oder sieben sein. Siemens, Wärmepumpentrockner.
Herd: einmal Leuchtenandeckung defekt, Ersatzteil bestellt, selbst repariert. Eine Heizschlange war ebenfalls mal defekt, Ersatz bestellt, repariert(Kann auch sein, dass ich das mit Schwiegermutters Herd verwechsele). Und eine "Platte" im Ceranfeld kann nur noch kalt und sehr heiß, aber damit können wir umgehen. :-)
Waschmaschine:
Ich meine, da war bisher nur einmal was kleines, was wir selbst repariert haben.
Spülmaschine war schon kniffliger, die war noch gar nicht so alt, da hat sie Mucken gemacht. Wir haben dann Fehlersuche durchgeführt und uns eine neue Platine bzw. Steuereinheit gekauft und eingebaut. Das kam so um die 200 Euro, wenn ich mich recht entsinne.
Trockner: da ist der Griff an der Tür abgebrochen, aber da habe ich einfach einen schönen Draht mit neuen Schrauben in die alten Gewinde geschraubt. Sieht seeehr stylisch aus.
Mein erster Wasserkocher hat nur 15 Jahre gehalten. Bomann.
Kühlschrank vom Ikea, neun Jahre, noch fit.
Allerdings haben wir die Kaffeemühle von meinem Opa. Die gute alte Krups 75 in grün. Wenn die mal aufgibt, dann wahrscheinlich nur, weil die Kohlen durch sind, aber das kann man ja austauschen.
Meine Mama trauert ihrem 40 Jahre altem Handmixer sehr nach. Ich meine Krups, super Power, da kommt das Zeug heute nicht mit dank geplanter Obsoleszenz.
Wir reparieren immer wenn es geht selbst, egal ob Heizung oder weiße Ware. Zu hoffen bleibt nur, dass man noch recht lange Ersatzteile erhält. An den Platinen kannst du heute nichts mehr selbst löten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.