Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 10.07.2020, 13:32 Uhr

Ermittlungen gegen Polizei in BW

Heute in der Zeitung, betrifft Baden-Württemberg:

Ich zitiere mal, da ich nicht verlinken kann.

„Zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 1. Juni 2020 haben sich 155 Menschen in Baden-Württemberg beschwert von Polizistinnen und Polizisten diskriminierend oder rassistisch behandelt worden zu sein. 8! dieser Vorwürfe waren berechtigt und zogen Disziplinarmaßnahmen nach sich.

Bei 123 da Beschwerden konnte der Verdacht auf Diskriminierung in den Ermittlungen nicht bestätigt werden. In 17 Fällen wird derzeit noch ermittelt. In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurden Polizisten 4,7 Millionen mal im Land in Einsätze geschickt.

Dazu sagt CDU Mann Loreck: bei 1,9 Millionen Einsätzen pro Jahr sind das wirklich wenige Einzelfälle, die genau angeschaut und gelöst worden. Jeder Fall ist einer zu viel. Bei dieser Fallzahl aber von strukturellen Probleme der Polizei zu sprechen ist schlichtweg gelogen.“

Also zumindest bei uns in Baden-Württemberg ist die Welt noch in Ordnung. Mag sein, dass das in Berlin anders ist.

 
5 Antworten:

Re: Ermittlungen gegen Polizei in BW

Antwort von Ichx4 am 10.07.2020, 13:34 Uhr

Lügenpresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ermittlungen gegen Polizei in BW

Antwort von Shanalou am 10.07.2020, 13:52 Uhr

Schön und gut, aber was glaubst du, wie viele sich tatsächlich beschweren??? Die meisten werden das nicht tun, weil sie befürchten nicht ernstgenommen zu werden o.ä. Ich finde nicht, dass diese Statistik eine große Aussagekraft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ermittlungen gegen Polizei in BW

Antwort von Berlin! am 10.07.2020, 14:24 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeld#Dunkelziffer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ermittlungen gegen Polizei in BW

Antwort von Tonic2108 am 10.07.2020, 14:54 Uhr

Sicherlich wird es eine Dunkelziffer geben, aber ich finde es schon bezeichnend, wenn sich 155 Leute beschweren und nur acht Beschwerden berechtigt sind.
Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass das subjektive empfinden ganz oft anders ist als das objektive. Wird bei der Dunkelziffer nicht anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ermittlungen gegen Polizei in BW

Antwort von Ichx4 am 10.07.2020, 15:02 Uhr

Nun werde mal nicht frech gegenüber der Königin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.