Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 14.07.2020, 19:14 Uhr

Wie lange halten eure Elektrogeräte und kauft ihr Marke oder No Name Produkte?

Ich kaufe Kreuz und Quer. Und jedes Gerät mit 5 Jahres Garantie. Das erwarte ich von einem Markengerät. Bei Chinamarken rechne ich damit, dass diese nach 2 Jahren hinüber sind.

Meine erste Waschmaschine war von Siemens, die hat 14 Jahre gehalten, die habe ich 2002 für 550 Euro gekauft, dann kam die AEG Waschmaschine Ende 2017 mit 5 Jahres Garantie für 500 Euro. Die wird im Oktober 3 Jahre alt.

Anfang 2018 eine Exquisite Spülmaschine für 200 Euro, da bin ich davon ausgegangen, dass ich sie nach 2 Jahren ersetzen kann, läuft nach 2,5 Jahren noch.

Mein Trockner ist von Siemens, gekauft 2007, der ist über Wertgarantie versichert und läuft immer noch.

Mitte letztes Jahr, ein Hisense Kühl-/Gefrierschrank und ein Fernseher, halbes Jahr gewartet und nochmal beides bestellt über AO. Der Kühl-/Gefrierschrank hat mit Deal, Lieferung und Entsorgung 350 Euro gekostet, der Fernseher 260 Euro (40 Zoll Smart TV).

Zudem lege ich für jedes neu gekaufte Gerät 10 Euro im Monat weg, sind dann nach 5 Jahren Garantie 600 Euro, das reicht für ein neues Gerät. Läuft das Gerät länger, freue ich mich. Mittlerweile sind das 100 Euro im Monat. Kannst ja auch mit 5 Euro im Monat anfangen, 300 Euro nach 5 Jahren haben, ist besser als nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.