Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 14.07.2020, 7:12 Uhr

Unsere gut 6 Jahre alte Miele-Waschmaschine ist aktuell defekt...

...heute kommt der Techniker - da sind schon mal mind. 100 Euro weg und ich hoffe, dass es nichts Größeres ist. Der angezeigte Fehler kann auf Verschleiß (Kohlen) hindeuten, aber auch ein Elektronik bzw. Motorproblem sein...dann wird sie definitiv nicht mehr repariert, da ich für das gleiche Geld ja schon fast eine neue bekomme.

Es ist auch ein hochpreisiges Modell und ich habe auch schon gesagt, wenn die Resparatur jetzt viel mehr als die 100 Euro kosten soll, dann kaufe ich lieber gleich eine neue - Miele kommt dann ganz sicher nicht mehr ins Haus. Unsere letzte Waschmaschine war von einem anderen Hersteller (ich glaube Siemens) und die hat uns 10 Jahre lang ohne Murren begleitet, war aber auch nicht annähernd so teuer wie die Miele.

Grundsätzlich kaufe ich schon lieber hochwertig, aber für mich hat Miele seinen "hält ewig"-Wert verloren. Bis dahin kannte ich das auch von meinen Eltern - deren MIele-Waschmaschine hat locker 15 Jahre gehalten und die ist häufig gelaufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.