Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 01.10.2015, 9:16 Uhr

Wie am besten einen Splitter entfernen?

Was mir mal super geholfen hatte, als meine Tochter sich mal abends einen fiesen Holzsplitter unter den Fingernagel gerammt hatte und es ihr zu sehr weh tat, mich den rausziehen zu lassen:

Weil sie solche Angst hatte, habe ich es zunächst nachts versucht als sie schlief. Der Splitter steckte fest, es tat ihr weh, sie fing an aufzuwachen, also habe ich aufgegeben, und in meiner Verzweiflung nach einer Lösung gegoogelt. Da habe ich einen super Tipp gelesen. Ich habe ihren Finger eine Weile (10 min) in ein Glas mit Wasser gehalten. Scheinbar quillt das Holz dann auf, jedenfalls ließ der Splitter sich dann völlig mühelos heraus ziehen und meine Tochter ist nicht mal aufgewacht.

Das war allerdings ein Splitter, der von vornherein greifbar war, er steckt nur sehr fest und sie hatte eben auch so große Angst, und ich wollte ihr ja nicht weh tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.