Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 01.10.2015, 9:50 Uhr

Sterile Kanüle

Für solche Fälle habe ich eine sterile Kanüle ( in der Apo erhältlich ) im Haus. Vorher desinfizieren und dann mit der Kanülenspitze die Haut vorsichtig " lupfen". Wenn der Splitter parallel zur Sohle liegt, kann man ihn dann mit der Kanüle ausstreichen. Dann evtl. ein Bad mit Betaisodona - Lösung, mindestens aber Betaisodonasalbe darauf.

Allerdings muss der Splitter ohne großes Pulen zu entfernen sein, sonst überlasse ich das lieber einem Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.