Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 30.09.2015, 11:45 Uhr

Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

http://www.n-tv.de/wissen/Ressourcen-fuer-2014-sind-schon-aufgebraucht-article13444731.html

Und für 2015 siehts noch schlimmer aus...also, zurück lehnen, das Leben so weit es geht - genießen und abwarten auf das Ende...

Aufregen bringt also gar nichts

 
20 Antworten:

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von Maximum am 30.09.2015, 11:50 Uhr

jawoll...deswegen begebe ich mich jetzt auf die Autobahn ,genieße zwei Stunden Fahrzeit,genieße ein 3 Stunden Seminar,und dann wieder zwei Stunden heim fahren...und für was eigendlich ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von taram am 30.09.2015, 11:51 Uhr

Für diese komischen bedruckten Papierfetzen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von desire am 30.09.2015, 12:09 Uhr

ja klar...lassen wir alle sterben die Hilfe brauchen...wozu der ganze Scheiss wenns doch eh in ein paar Jahren rumms macht...

also manchmal.....hast du Depressionen oder dgl.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von taram am 30.09.2015, 12:33 Uhr

sag mal tickst du nicht richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von Muts am 30.09.2015, 12:41 Uhr

Da steht "die Resourcen für 2014" sind aufgebraucht und nun ist September 2015- heißt das, wir waren so sparsam, dass wir jetzt erst anfangen die Resourcen für 2015 zu nutzen?

Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von taram am 30.09.2015, 12:44 Uhr

mal richtig lesen, für 2015 siehts schlimmer aus, da haben wir im Juli schon so viel verbraucht...habe ich im Radio gehört...wir bräuchten 1,5 Erden mehr um alle zu sättigen...aber ist ja egal...was wurde beim letzten Gipfel beschlossen?! bis 2030 soll es keine Armut, kein Hunger mehr geben - grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von Muts am 30.09.2015, 12:45 Uhr

ach, der Artikel ist ja alt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von taram am 30.09.2015, 12:47 Uhr

http://www.umweltbundesamt.de/themen/earth-overshoot-day-2015-ressourcen-budget

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von schneckchen19 am 30.09.2015, 14:48 Uhr

Wir brauchen keine 1,5 Erden um alle zu sättigen. Wir müssen nur vernünftig mit unseren Ressourcen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von taram am 30.09.2015, 14:57 Uhr

Selbst wenn jetzt sofort ein massives Umdenken und Verhalten gäbe, könnte man die Erde nicht mehr retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, der Erde ist das eigentlich egal.....

Antwort von Sodapop am 30.09.2015, 15:11 Uhr

Die regeneriert sich schon wieder, wenn die Anzahl der Menschen sich auf eine vernünftige Zahl reduziert hat.

Natürlich werden viele Tier- und Pflanzenarten so nicht mehr existieren, aber auch da ist es ein ständiges Kommen und Gehen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ändere mal deine sichtweise

Antwort von DecafLofat am 30.09.2015, 15:47 Uhr

"könnte man die erde nicht mehr retten..."
ich sag dir was, das ist der erde grad egal. die menschen werden - oh überraschung - über kurz oder lang aussterben. und die erde wird sich erneuern, wandeln, was auch immer, aber "sie" hat den längeren atem und wird noch sein, wenn wir nicht mehr sind. was glaubst du warum die marsforschung so gepushed wird?
aber, der beruhigende gedanke: wir sind alle sterblich, also ist es quasi im plan so eingerechnet dass wir irgendwann nciht mehr sind.

und für ein bisschen demut empfehle ich gern das gedicht "there will come soft rains" von sara teasdale. "and spring herself, when she woke at dawn, would scarcely know that we were gone..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Resourcen unserer Erde sind erschöpft....

Antwort von desire am 30.09.2015, 16:03 Uhr

das will ich doch wohl hoffen...^^

Aber es vergeht kein Tag an dem bei dir entweder die Welt untergeht oder die Flüchtlinge dies und jenes tund und jammern steht an der Tagesordnung...freu dich doch bitte mal an dem was du hast und sei nicht so negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer dieser menschliche Größenwahn

Antwort von Antje04 am 30.09.2015, 16:41 Uhr

Die Erde wird sich, wenn die Menschenparasiten sich ausgerottet haben, sehr wohl erholen.
Wir bringen uns selbst um, nicht den Planeten. Wir haben schon längst Mikroplastik im Trinkwasser. Und das wird sicher nicht weniger werden.

Ich empfehle hiermit ein Hörbuch:
Die Erde ohne uns - von Alan Weisman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieser menschliche Größenwahn

Antwort von Betula am 30.09.2015, 16:47 Uhr

Angenommen es gäbe, Zack, jetzt auf einmal keine Menschen mehr. Niemand, der die Atomkraftwerke kontrolliert, niemand, der aufpasst, dass der viele Atommull nicht ausläuft. Niemand, der die ganzen Milliarden Chemikalien gut unterbringt. Nicht zu reden von den Atomwaffen, Biowaffen und und und, also Dinge. Die die Menschen immer und immer wieder warten und in Stand halten müssen, damit nichts furchtbares passiert.

Könnte die Pflanzen und Tierwelt das tatsächlich überstehen und sich davon wieder erholen, wenn alles ausläuft, in die Luft fliegt, explodiert, ins Grundwasser kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieser menschliche Größenwahn

Antwort von lotte_1753 am 30.09.2015, 17:07 Uhr

So what, ein paar Kakerlaken werden es überleben, und dann geht alles von vorne los. Bis irgendwann eine galaktische Umgehungsstrasse gebaut werden muss, aber das ist eine andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieser menschliche Größenwahn

Antwort von Betula am 30.09.2015, 17:57 Uhr

Ja, so what. Es ist vielleicht nicht einfach unsere Erde. Vielleicht gehört sie allen Lebewesen und vielleicht ist das Leben heilig, in einem tiefen, spirituellen Sinn.

Da die Menschen zutiefst egoistisch, nihilistisch und größenwahnsinnig sind und leider die Macht auf diesem Planeten haben, ist das Leben leider einen Scheißdreck wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer dieser menschliche Größenwahn

Antwort von Fredda am 30.09.2015, 20:21 Uhr

https://nicspaull.files.wordpress.com/2013/10/you-are-here.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Antje04 am 01.10.2015, 9:45 Uhr

Ja, die Erde würde sich erholen. Aber da diverse radioaktive Materialien hunderttausende von Jahren Strahlung abgeben, und das nicht zu knapp, würde es natürlich dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Fredda am 01.10.2015, 11:32 Uhr

Das Weltall hat Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.