Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 04.12.2017, 9:54 Uhr

Weihnachten UND Zuckerfest

Ich ziehe mir die Rosinen deshalb raus, weil ich in einem FREIEN Land lebe und das darf!
Und wenn ein weiterer Feiertag dazukommt, dann nehm ich den gerne mit, völlig egal weshalb das ein Feiertag ist. Wenn dafür ein kirchlicher wegfallen würde, wäre ich verärgert und dagegen. Aber so? Wieso denn nicht?

Ich mag übrigens keine Rosinen, sie versauen alles was gut schmecken würde...

Und ob ich unsere neuen Mitbürger (oder Klientel...) alle persönlich kennenlernen will, ist auch MEINE Entscheidung.
Bisher lebt es sich für mich weiterhin ganz bequem. Wenn es bei die anders ist, ist es auch nicht mein Drama.

Die deutsche Tradition an Heilig Abend ist übrigens in vielen Haushalten Streit und Ärger, da man sich das ganze Jahr nicht grün ist und plötzlich tagelang aufeinander rumhockt.
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach und lautet "Leben und leben lassen", geht aber halt nicht, wenn man sich von allem und jeden bedroht fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.