Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.12.2017, 11:05 Uhr

Warum sollte man sich nicht das Beste heraussuchen?

Ich mich auch nicht.

Immerhin freue ich mich auch über evangelische Feiertage - und das als Katholik. War so richtig geil diese Jahr nicht nur 1.11 frei gehabt zu haben sondern auch am 31.10 - da könnte ich mich auch dran gewöhnen.

Eh blöde, bin Katholik und habe nicht mal an allen katholischen Feiertagen frei weil ich in einem Bundesland lebe das es da nicht so genau mit nimmt - das finde ich absolut mit meiner Religion nicht vereinbar und mich deshalb benachteiligt...

Also ja, ich hätte kein Problem damit wenn bestimmte Hauptfeiertage ALLER Weltreligionen als Feiertage gerechnet werden würden. Dafür hätte ich aber auch kein Problem damit wenn andere wegfallen würden. Ich finde es zB mistig das jedes Bundesland da schon sein eigenes Süppchen kocht und nicht mal für die christlichen Feiertage es eine deutschlandweite einheitliche Regelung gibt. Entweder alle oder gar keiner.

Und so richtig geil fände ich es wenn man die verschiedenen Hauptfeiertage der Religionen mal dafür nutzen würde um die Kulturen und Religionen näher zu bringen. Davon könnten dann nämlich alle profitieren - weit mehr wie von dem freien Tag an sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.