Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 27.07.2014, 13:52 Uhr

Was sind das denn für Persönlichkeitsveränderungen

Der Kinder, die du beobachtest?

Mein Sohn, obwohl auch er Druck, was das Klavierüben angeht, ausgesetzt ist, ist m.E. auch ein sehr glückliches Kind. Er ist auch in der Schule meistens fröhlich, auch bei Langeweile. Er ärgert sich über störende Asperger- und ADHS-Kinder im Musiktheorieunterricht, auf deren Befindlichkeiten zu LAsten der normalen Kinder nach seinem Eindruck viel zu sehr Rücksicht genommen werden soll, nach Meinung der Eltern.

Und Druck, den du ja nur negativ siehst, ist auch meiner Meinung nach auch positiv. Druck gibt es doch immer und überall, irgendwie. Und auch die Leistungsorientierung ist dem Leben irgendwo immanent.

Ich arbeite auch z. B. am besten unter Druck. Bei Fristen zur Stellungnahme lasse die Sachen oft so lange liegen, wie es nur geht. Dann wird` s auch immer gut. Unter dem Druck ordnen sich dann die (juristischen) Sachverhalte in meinem Kopf von selbst und mir fallen passende Erwiderungen ein. Früher habe ich auch oft in Klassenarbeiten die Materie erst richtig verstanden (also, in höheren Klassen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.