Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.07.2014, 12:18 Uhr

da stellen sich mir die Haare auf........

Nicht deinetwegen, sondern wegen dieses irrsinnigen Wowereit-Schwachsinns:
Denn, definiere mal "normales Kind"...
Und weiter: was heißt eigentlich "überstehen" und welche Ansprüche beinhaltet ein "überstehen".
Und noch weiter: Warum gibt es überhaupt Schulsysteme, die man nur "ÜBERSTEHEN" kann....?

Mei, ich überstehe auch einen Raubüberfall, eine Vergewaltigung, die Ausübung lebenslanger psychischer Gewalt...
Ich überstehe so Vieles! Ebenso meine Kinder! Nur eben nicht ohne Folgen. Und die Folgen sehen wir; wir bringen sie aber nicht mit unserem Schul-und Bildungssystem in Zusammenhang. Und natürlich gibt es auch noch andere Zusammenhänge.
Wir nehmen dies (und auch viele andere Dinge) als gegeben und unveränderbar hin - ich auch.
Aber ZUMINDEST möchte ich darüber nachdenken, als kleinen ersten Schritt und obwohl ich nicht weiß, ob je ein zweiter oder dritter folgen wird.

Wie auch immer....
Die Schule nicht all zu ernst zu nehmen, ist keine schlechte Strategie:-)

Meine Kinder haben übrigens, bezüglich schulischer Leistungen, keine Probleme.
Ich sprach von Problemen/Rückschritten der Persönlichkeitsentwicklung, die ich schade finde und die eindeutig in Zusammenhang mit dem Schulalltag stehen.
Noch sind sie nicht gravierend, sondern "leise" und nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Noch ist aber auch der Druck "leise" - in der 3. und 1. Klasse.
Ich "freue" mich daher schon gewaltig auf die weiterführenden Schulen...:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.