Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 17.05.2007, 12:10 Uhr

was mich stört an dieser Diskussion....

daß Frauen sagen, sie gehen Arbeiten weil ihnen daheim die Decke auf den Kopf fällt. Hallo ????? Man geht Arbeiten weil man 1) möchte oder 2) muss (finanziell)- ist doch keine Schande und ganz normal.
Ich gehe nicht arbeiten, weil ich niemanden habe der mein Kind (oder damals Baby) betreut (ausserhalb Schulzeiten oder wenn das Kind krank ist) da wir hier neu zugezogen sind und die Familie weiter weg wohnt. Die meisten Frauen die hier arbeiten gehen, haben Verwante die sich um die Kinder kümmern, die habe leicht reden.... Abgesehen davon, daß hier auf dem Land die Tagesmütter nicht erfunden wurden sind die Kosten dafür vermutlich fast genau so hoch wie der Verdienst einer Halbtagsstelle - oder 400 Euro-Job. Arbeiten ist für viele Frauen hier eher ein teueres Hobby denn man bräuchte z.B. unbedingt ein eigenes Auto....
Ausserdem, alle sprechen von "Arbeit" - ja finden die denn alle eine Arbeit ?
Ich bin als ich schwanger wurde umgezogen und musste meine Arbeitsstelle (die ich geliebt habe und wo ich 13 Jahre war) kündigen. Eine neue Arbeitsstelle zu finden mit einem Kind .... schwierig....
Ich finde die Pläne der Regierung gut. Es muss geregelt werden, daß die Babys, Kleinkinder, Kindergartenkinder und SCHULkinder ganztägig umsonst betreut werden können. Für mich kommt dieses Angebot leider etwas zu spät.
Ich bin zwar zuhause, bin aber aktiv im Elternbeirat und leite einmal in der Woche nachmittags einen Fremdsprachenkurs für Kinder. Ich putze und koche also nich nur. Wir können uns aber kein zweites Auto leisten und keine teueren Urlaubsreisen. Trotzdem bin ich glücklich so wie es ist. Klar wäre es schön wenn ich eine Arbeitsstelle hätte die ich mit meinem Familienleben gut kombinieren könnte, aber dafür muss ich noch ein wenig warten und dann abwarten ob man mich überhautp noch nimmt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.