Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 17.05.2007, 10:16 Uhr

@ Tina78

Es geht nicht wirklich um die ersten 3 Jahre. Wer 3 Jahre zuhause bleibt, hat extreme Schwierigkeiten, sich wieder einzugliedern. Du glaubst das zwar nicht, aber das kann Dir jeder bestätigen, der Kolleginnen hat, die nach 3 Jahren wieder eingestiegen sind. Außerdem können aus den 3 Jahren ganz schnell 4,5 oder 6 werden, wenn man ein zweites Kind bekommt.

Schließlich muss keiner die Kinder in Krippen bemitleiden, weil ihre Eltern weniger Zeit mit ihnen verbringen. Den Kindern tut es gut, mit anderen Kinder zusammen zu sein (gerade beim ersten Kind).

Die Erzieherinnen in den Krippen leisten vieles, was keine Mutter zuhause leistet. Da bin ich mir ganz, ganz sicher. Ich sehe ja, was in unserer Krippe alles gemacht wird.

Eine gute Krippe ist keine Bewahranstalt, sondern gibt den Kindern eine große Bereicherung. Und eines ist auch sicher: Solange Kinder in der Krippe sind, sitzen sie nicht vor dem Fernseher.

Wenn jemand gerne 3 Jahre zuhause bleibt, weil er sich damit wohl fühlt, soll er das tun. Aber diese Frauen machen oft Müttern, die wieder arbeiten, weil sie gerne arbeiten, Vorwürfe, dass sie ihre Kinder abschieben.

Du hast ja selbst gesagt, wer Kinder bekommt, soll sie selbst erziehen und nicht von anderen erziehen lassen. Erstens erziehen Eltern, deren Kinder in die Krippe gehen, auch, und, was ist so schlimm daran, eine Dritte Person in die Erziehung einzubinden, wenn es dem Kind gut geht. In fast allen anderen europäischen Ländern ist das ganz normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.