Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rincelot am 13.06.2011, 16:53 Uhrzurück

Re: Was heisst den "Flügel öffnen" bei der Formel 1 ???????

Hallo Johanna,

in der Formel 1 gibt es nun verstellbare Heckflügel (Spoiler). Diese dürfen beim Abstand unter einer Sekunde geöffnet werden. Der Spoiler öffnet sich und der Fahrer wird schneller.
Dieses System darf auch so weit ich weiß erst nach der 2ten Runde eingesetzt werden. Google mal nach Formel 1 DRS da findest du dieses hier:

Erlaubt ist allerdings ein verstellbarer Heckflügel, das Drag Reduction System (DRS). Er darf vom Fahrer flacher gestellt werden, wenn der Abstand zum vorausfahrenden Fahrer weniger als eine Sekunde beträgt. Dies soll mehr Überholmanöver und einen um bis zu 15 km/h höheren Topspeed ermöglichen. Diese Option wird beim Einschalten des Hecklichtes („wet track“, nasse Fahrbahn) deaktiviert.[4]

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Rincelot   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten