Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 13.06.2011, 13:08 Uhr

Hat hier jemand Hemnes Tagesbett Ikea?

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet?

Wollte es fürs Kinderzimmer nehmen damit wenn Kind krank ist sich jemand daneben legen kann oder wenn mal freunde da sind.

Die 2 Matratze würde ich aber separat lagern tatt unter der ersteren.

 
8 Antworten:

Re: Hat hier jemand Hemnes Tagesbett Ikea?

Antwort von anja1166 am 13.06.2011, 13:39 Uhr

Ich hatte das auch im Visier, speziell für den ständigen Übernachtungsbesuch und weil ich es schön finde. Wir haben uns aber dann doch dagegen entschieden, weil die Liegefläche seeeehr klein ist, du brauchst eine 80x200 Matratze.
Unsere bekommt jetzt aber auch so etwas Ähnliches, nur mit 90x200. Google mal nach Tandembett, da findest du verschiedene Varianten. Wir haben eins bestellt, bei dem die Matratze unten im Auszug liegt, dafür verzichten wir auch die Schubladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Hemnes Tagesbett Ikea?

Antwort von Savanna2 am 13.06.2011, 13:42 Uhr

Hallo,

ja aber für ein Kind reichts und später ist dann als Doppelbett 160 nicht gaanz so riesig und die Liegehöhe soll gleich sein.

Und auch weiß am ebsten mit der Lattenoptik weil der rest auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Hemnes Tagesbett Ikea?

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 15:29 Uhr

Hi,

ich hatte mal so ein Tagesbett und mir ist es nach kurzer Zeit aufn Senkel gegangen. Erstens rutschte die untere Matratze immer weg, die obere auch manchmal. Gut, kann auch an der Matratze liegen, wenn sie schwer genug ist, passiert das wohl nicht so oft.
Und mir ging das tägliche Ausziehen und wieder Zusammenschieben total auf den Zeiger, ich habs dann verkauft und hab mir gleich ein 160er Bett gekauft ;)

Aber es ist schön und stabil ist es auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Hemnes Tagesbett Ikea?

Antwort von Christine70 am 13.06.2011, 16:39 Uhr

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/tandembett-timo-weiss-lackiert.html

Bessere qualität und sieht auch viel schöner aus. das von ikea hatte meine freundin, nie wieder. sie war gar nicht zufrieden. die liegefläche ist viel zu klein.
und beim zusammenschieben hat immer irgendwas geklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön,aber die Liegefläche soll ausgezogen gleich hoch sein

Antwort von Savanna2 am 13.06.2011, 17:10 Uhr

und es wird nur 1 Matratze draufliegen und die 2. woanders gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, das hatte ich mal ins Auge gefasst

Antwort von viersindwir am 13.06.2011, 18:09 Uhr

http://cgi.ebay.de/Schlafsofa-Massiv-Holz-Bett-Klappbett-Tagesbett-Kiefer-/20061 0270058?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&hash=item2eb54dcb6a#ht_3 089wt_965

Das fand ich auch Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal, das hatte ich mal ins Auge gefasst

Antwort von Savanna2 am 13.06.2011, 18:43 Uhr

sowas sit auch nicht schlecht nur eben nicht weiß, hm ich bin so unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal, das hatte ich mal ins Auge gefasst

Antwort von Caro345 am 13.06.2011, 21:39 Uhr

Wir haben es und ich würde es nicht mehr kaufen, da:

...die Liegefläche wie schon genannt sehr schmal ist, man kann eine neue Matratze nur bei Ikea kaufen und selbst da kann man auch nur eine bestimmtes Modell nehmen, weil die anderen alle zu dick sind. Zudem kommt noch, dass die Liegefläche eher hoch ist, das in Kombi mit den 80 cm find ich nicht ideal für ein Kind.

...man bei 2 Matratzen übereinander schläft wie die Prinzessin auf der Erbse. Nimmt man aber nur eine, braucht man den Platz für die zweite woanders.

...man sich ohne Kissen nicht bequem anlehnen kann, weil man immer die Abschlussleiste im Kreuz hat.


Super sind die Schubladen als Stauraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.