Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cschulz am 13.06.2011, 15:28 Uhr

Gepäckversand Hermes oder DHL?

Da hier meist mehr los ist und die Zeit bis zum Kurantritt drängt meine Frage bezüglich des Gepäckversandes.

Wie lange hat der Versand durch Hermes beim Gepäck gedauert. Vor vier Jahren über die Bahn per Hermes gebucht, gings von heute auf morgen. Ist das immer noch so?
Wie lange hat es bei Euch gedauert? Und wann ab Ihr es abholen lassen.
Über die Versanddauer finde ich bei Hermes nichts, nur Preise etc. Oder ist es mit DHL besser? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Dank und Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Gepäckversand Hermes oder DHL?

Antwort von Expo2 am 13.06.2011, 16:58 Uhr

Hi ´definitiv dhl ,

manche kleineren Koffer gehen sogar für 6,90 Euro weg und sind zügig da!
DHL kannst auch schon buchen um die Koffer abholen zu lassen, wenns richtung heimat geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckversand Hermes oder DHL?

Antwort von ulriketwins am 13.06.2011, 17:08 Uhr

Hallo,
preislich kommt es auf die Maße an. Abholen lassen kannst du auch über Hermes!
Zuverlässiger und wesentlich schneller geht es mit DHL. Hatte das Problem auch grade und meist will man die Sachen ja nicht schon ne Woche vorher packen weil einiges noch gebraucht wird oder man auch nicht weiß, wie das Wetter so wird und was somit zu packen ist.
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckversand Hermes oder DHL?

Antwort von suse1977 am 13.06.2011, 18:59 Uhr

Huhu.....

ich habe jetzt über die Post verschickt.....

Di.abend bei der Post abgegeben und Fr. war es auf Norderney pro Koffer 13.90......

Hermes nimmt Inselzuschlag ( falls du auf ne Insel fährst ) und war dadurch um einiges teurer......

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckversand Hermes oder DHL?

Antwort von wolke76 am 14.06.2011, 17:19 Uhr

DHL hat bei mir für ne große Reisetasche 8 (!) Tage gebraucht. Hermes meist 2-3 Tage.

DHL kommt für mich also nicht mehr in Frage. Denn als die Tasche kam, war der Urlaub schon rum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.