Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 10.11.2005, 13:02 Uhrzurück

Was auch Niedergang bedeutet

es gibt Bereiche der Kultur die sollte man den Kinder schon nahebringen, auch damit sie nicht untergehen !

Klassische Musik, Klassische Literatur ebenso wie klassisches Kino und Theater und eben auch klassische Märchen !

Nehmen wir mal einen jährlich wiederkehrenden Klassiker : Den Nikolaus, Weihnachtsmann bzw. das Christkind !
Arm, wenn Eltern sagen, es gibt sie nicht ! Realismus schön und gut, aber irgendwann wird dies das Kind selbst feststellen und wird nicht früh dieser schönen Illusion beraubt.

Kinder lernen zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden, genauso wie sie zwischen Alltags- und Märchenchauvinismus unterscheiden können. Den Menschen wie Bohlen berufen sich nicht auf Grimms Märchen oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten