Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 10.11.2005, 13:02 Uhr

Was auch Niedergang bedeutet

es gibt Bereiche der Kultur die sollte man den Kinder schon nahebringen, auch damit sie nicht untergehen !

Klassische Musik, Klassische Literatur ebenso wie klassisches Kino und Theater und eben auch klassische Märchen !

Nehmen wir mal einen jährlich wiederkehrenden Klassiker : Den Nikolaus, Weihnachtsmann bzw. das Christkind !
Arm, wenn Eltern sagen, es gibt sie nicht ! Realismus schön und gut, aber irgendwann wird dies das Kind selbst feststellen und wird nicht früh dieser schönen Illusion beraubt.

Kinder lernen zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden, genauso wie sie zwischen Alltags- und Märchenchauvinismus unterscheiden können. Den Menschen wie Bohlen berufen sich nicht auf Grimms Märchen oder ?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.