Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 01.11.2004, 23:45 Uhrzurück

Warum soll ich Dich lynchen... ?

... ich habe lediglich festgestellt, daß Hamburger statistisch gesehen aus den Steuereinnahmen pro Kopf am meisten in den Länderfinzausgleich zahlen, gleichzeitig hier aber rasant Sozialkahlschlag betrieben wird zzgl. neuer Schuldenaufnahmen... das paßt in meinen Augen irgendwie nicht recht zusammen.

Inwieweit das Erziehungsgeld oder Landeserziehungsgeld vereinhgeitlicht werden sollte, ist auch so eine Sache. letztlich würde dann irgendwann das Ganze ja in zentralismus übergehen, und den halte ich für fatal.

Feiertage aber sollten schon einheitlich sein, oder aber man gibt eine bestimmte Anzahl von Feiertagen vor, und jedes Bundesland regelt dann, wann es diese geben will... hätte den Vorteil, daß regionale Unterschiede berücksichtigt werden könnten.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten