Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 01.11.2004, 12:10 Uhrzurück

Buß- und Bettag in Sachsen bitte nicht vergessen...

... ich empfinde es bis heute als eine Riesensauerei, daß alle anderen Bundesländer für die Pflegeversicherung diesen - bundeseineitlichen!!! - Feiertag abschaffen mußten, nur Sachsen hat es durch irgendwelche Tricks geschafft, weiter frei zu haben.

Ich sehe es wie Du: Es gibt so einige Bundesländer, die durch die Wegfall ihrer Extrawürste ihre produktivität sehr wohl steigern könnten.

Wenn ich dann auch noch lesen muß, das wir Hamburger weit, weit!! vorne liegen bei der Pro-Kopf-Summe, die wir jährlich im Zuge des Länderfinanzausgleichs zahlen (378,- € waren es glaucbe ich), wenn ich sehe, daß daß z.T. fast das Doppelte ist, wads andere Geberländer leisten (es sind eh nur vier!), dann kommt die die blanke Wut hoch, weil Hamburg sich auf der anderen jährlich immer weiter verschulden muß.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten