Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 12.08.2015, 22:21 Uhr

warum hat man als Eltern eines halbwegs begabten Kindes eigentlich

Das liegt vielleicht daran,dass andere vielleicht einfach nicht selbstbewusst genug sind zu sagen "gut, der ist halt hochbegabt und mein Kind nicht. Aber das macht nix,denn ich liebe mein Kind genau so wie es ist auch wenn es eine drei in Mathematik hat.Deshalb kann ich den anderen ihre Hochbegabtheit aus vollem Herzen gönnen "

Neid hat ganz oft mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.Man hätte einfach gerne selber so ein Kind. Hat es aber nicht und ist dann sauer, wenn jemand anderes ein Kind hat das überall glänzt.

Ich würde aus dem Grund ein wenig aufpassen, zuviel die tollen Noten des Sohnes zu erwähnen, denn Neid erzeugt dann irgendwann Ablehnung. Das ist dann ja auch nicht gut.

Ja,so sind die Menschen.... Anstatt mit dem eigenen Kind wie es ist zufrieden zu sein regt man sich über Kinder die vermeintlich besser sind auf.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.