Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.08.2015, 22:19 Uhr

warum hat man als Eltern eines halbwegs begabten Kindes eigentlich

Kenne ich alles.
Und ich kann Dir sagen, wie man damit umgeht:

Gegen doofe Grundschullehrerinnen hilft eine Privatschule.
Gegen doofe Musikschullehrerinnen hilft privater Unterricht bei jemandem, der Musik nicht nur lehrt, weil es Kohle bringt, sondern den echte Leidenschaft antreibt und der darauf brennt, diese an talentierte Menschen weiterzugeben.

Tja, und gegen doofe andere Eltern hilft gut, sie einfach zu ignorieren.
Solche Leute habe ich irgendwann nicht einmal mehr gegrüßt, aber nicht, ohne ihnen vorher zu sagen, was ich von ihnen halte! Schließlich sollten sie wissen, warum sie ignoriert werden.
Getuschelt wird so oder so, wenn ein Kind in Deutschland nicht der "Depperles-Norm" entspricht und sich auch nicht so verhält, insofern: ein dickes Fell, ein gigantisches Selbstbewußtsein und anderen Leuten knallhart ins Gesicht zu sagen, was man von ihrem dämlichen Gebrabbel hält, wirkt Wunder.

Und natürlich, gewissen Leuten einfach aus dem Weg zu gehen. Man merkt ja als intelligenter Mensch sehr schnell, mit wem man "kann" und mit wem nicht (niemals).
So herablassend es sich anhört, aber: das Mittelmaß wird nie so denken, wie die Minderheit, zu der offensichtlich auch Dein Kind gehört. Also kannst Du auch nicht erwarten, dass Lieschen Müller-Musiklehrerin damit umgehen kann. Sie gelangt halt an ihre bescheidenen Grenzen ;-)
Genau wie die Nachbarin, die Lehrerin, die Mitschüler (=Kinder von ebenso bescheiden denkenden und damit erziehenden Eltern).

Die Frage, warum das alles so ist (also Deine Ausgangsfrage), kannst Du Dir sicher selbst beantworten :-)

Wir haben übrigens bei MENSA viele Bekannte und sogar Freunde gefunden (auch das Kind), die ähnlich "ticken".
Da ergeben sich manche sinnfreien, von Neid geprägten und oberflächlichen Gespräche idealerweise gar nicht erst, weil man sich über ganz andere Dinge unterhält und diese auch nicht erst groß erklären muß.
Das ist sehr schön und bereichert das Leben wahrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.