Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 13.08.2015, 11:49 Uhr

Silke

Das wollte ich gar nicht behaupten, dass Du so eine Mutter bist, die ihr Kind überall als hochbegabt anpreist. Es ging ja darum, warum es oft Neid oder Missmut hervorruft, wenn ein Kind irgendwie dauernd gelobt wird wegen toller Noten, so quasi als Überflieger, für dessen schulischen Vorankommen man noch umziehen muss.....

Ich würde da einfach wenig Gespräch darum machen. Wenn der Kleine so toll ist, dass er in eurer Stadt nicht optimal gefördert werden kann, dann würde ich das nicht Erzählen.

Die Mutter unseres hochbegabten Jungen hat gar nicht darüber gesprochen, nur wenn sie dazu gefragt wurde.Weil es einfach ganz viele Mütter gibt, die ihr Kind für besonders wohlgeraten halten und das überall verbreiten.Das ist nicht gut und ich glaube dir, dass dein Sohn tolle Begabungen hat und dass Du ihn keinem Leistungsdruck aussetzt.

Aber es erregt einfach Neid und auch Unglauben weil es D zu viele Übermotivierte gibt.....
Aber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.