Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.08.2015, 15:10 Uhr

In ganzen Sätzen reden...

"Neulich kam eine Mutter die auf dem Laternenbasteln stolz erzählte ihre Tochter sei bei der U7 als hochbegabt eingestuft worden und sie hätte 700 Punkte erreicht. Häch? Das Kind ist ganz normal, bzw es kann noch nicht in ganzen Sätzen sprechen. Da habe ich mich irgendwie etwas fremd geschämt... "

Was irgendwelche Punkte bei der U...-Untersuchung sein sollen, weiß ich auch nicht. :-)

Was die ganzen Sätze betrifft - eine Erzieherin von meinem Jüngsten hat mir beim ersten Elterngespräch erzählt, er wäre geistig zurückgeblieben und müsste dringend zum SPZ und behandelt werden etc.pp. Begründung war von ihr, dass er praktisch nicht sprechen würde. Okay, in ihrer Gegenwart hat er auch nicht gesprochen, weil er sie nicht leiden kann, er spricht immer noch sehr einsilbig und nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, wenn diese Erzieherin dabei ist. Mittlerweile weiß sie aber von anderen Kolleginnen und den Kindern, dass er die gnadenlos zutexten kann... aber damals wollte sie mir nicht glauben, dass er reden kann - klar, Eltern erzählen viel, wenn der Tag lang ist. ;-)

Nein, natürlich glaube ich nicht, dass Eltern ihre Kinder per se realitisch einschätzen können. Komplex ist die ganze Thematik auf jeden Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.