Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 14.08.2015, 10:12 Uhr

Laetitia Hahn

Ich behaupte ja auch nicht, das höchstbegabte Kinder nicht "ganz normal", nett und natürlich rüberkommen können. Letztendlich sind es Kinder, die einfach eine extreme intelektuelle Begabung haben - von einem Kind, das im Sport hoch-/höchstbegabt ist, erwartet man auch nicht, dass es irgendwie abgehoben daherkommt - auch rein-musikalischen "Wunderkindern" sagt man so etwas nicht nach - nur wenns um die Intelligenz geht, wird so etwas gern behauptet.
Ich sage nur, da steckt viel Fleiß und Ehrgeiz dahinter - sonst wird nämlich auch mit Höchstbegabung nix draus.

Ich kenne (zumindest bewusst) kein höchstbegabtes Kind, aber eben sehr viele hochbegabte - und die sind eben "ganz normal". Was tatsächlich ist, viele (nicht alle!!!!) ecken mit ihrer Auffassungsgabe durchaus bei anderen Kindern, Eltern und Lehrern an. Der Tenor in unsren Hochbegabtenklassen ist tatsächlich "endlich habe ich Freunde, für die ich, so wie ich bin, ganz normal bin" - und wir sprechen hier durchaus von Kindern, die in Vereinen aktiv sind. Aber für die Kinder ist es scheinbar doch ein Problem - sonst würden die Eltern&Kinder nämlich bestimmt nicht Entfernungen von 40 km zur Schule auf sich nehmen täglich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.