Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 20.03.2020, 8:47 Uhr

Wann darf man reisen?

Meine Mutter (81) hat ein ganz schlechtes Timing. Sie ist gerade jetzt mit nachweislichen Nicht-Corona-Problemen in der Klinik.
Bisher waren alles Untersuchungen soweit o.B.
Mein Vater kommt zu Hause allein klar.
Trotzdem bin ich in knapp 600 km Entfernung nicht wirklich ruhig.
Aber ich dürfte sie ja noch nicht mal besuchen.

Ich weiß grade nicht, was ich tun soll.

Trini

 
7 Antworten:

Re: Wann darf man reisen?

Antwort von Winterkind09 am 20.03.2020, 9:08 Uhr

Hallo Trini,
vielleicht schickt du ihr ein Paket mit Büchern, Naschzeug oder was sie sonst noch so braucht und mag? Ansonsten gilt abwarten- auch wenn es schwer fällt. Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen noch ein paar Tage anhalten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man reisen?

Antwort von memory am 20.03.2020, 9:34 Uhr

Ohje das tut mir leid. Hier ist in allen KH Besuchsverbot:( ...vom Verstand her völlig ok....menschlich eine Vollkatastrophe . Vielleicht kannst du mit der Station telefonieren und fragen wie es aussieht oder hat die Mutter selbst Handy/ Tel.?

Mein Mann liegt 100km im KH...seit 10 Tagen , ich habe jetzt wenigstens Sonntag die Möglichkeit eine Tasche vorbeizubringen und in die Besucherschleuse zustellen...sehen können wir uns nicht. Obwohl auf der Station eh jeder nur mit Schutzkleidung, Maske und Handschuhe darf, ist denen das Risiko zu groß . Sehr schwer gerade für Schwersterkrankte aber nun gut....da müssen jetzt alle durch. Hier gibt es im KH sog. Seelsorger, die schauen nach den Patienten und gucken ob sie helfen können. Vielleicht um ein Telefon einzurichten? Wie gesagt , ich würde in der Klinik mal anrufen.

Wegen Ausgangssperre, ich habe hier ein Schreiben vom KH, dass mein Mann dort liegt und ich notwendig Dinge bringen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man reisen?

Antwort von Laufente123 am 20.03.2020, 10:03 Uhr

Würdest Du dann länger dort bleiben?
Reisen ist ja nicht grundsätzlich verboten, sondern man sollte gute Gründe haben.
Aber nur für einen Tag hin und her macht dann keinen Sinn.


Ich habe inzwischen eine Nottasche und die notarielle Vollmacht eingepackt, damit ich schnell zu meinen Eltern (80J) fahren könnte. Ich könnte aber dort genauso Homeoffice machen wie hier (Internet vorhanden) und mich dort länger einquartieren.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf man reisen?

Antwort von kuestenkind68 am 20.03.2020, 12:38 Uhr

Ja, diese Frage bewegt mich auch, da meine Mutter auch 300 km entfernt von hier lebt. Gut sie hat noch Freundinnen und meine Tante in der Nähe, aber die sind ja auch alle über 80 und sollten eigentlich zuhause bleiben.
Was ich im Notfall tun würde, weiß ich auch nicht wirklich, gsd geht es ihr momentan gut. Wir telefonieren momentan viel häufiger als sonst. Das beruhigt ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Trini am 20.03.2020, 20:20 Uhr

Meine Mutter ist wieder zu Hause und es geht ihr viel besser.

Mir fällt ein Stein vom Herzen
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von KKM am 20.03.2020, 20:21 Uhr

Das freut mich unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Trini am 20.03.2020, 20:24 Uhr

Und mich erst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.