Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 22.02.2014, 13:19 Uhr

Vorstellungsgespräch...

Hallo,

am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch für eine Bürotätigkeit.
Wie bereite ich mich gut darauf vor?
Klar, das ich daten über die Firma wissen muss.

aber was noch? Welche Fragen könnten auftauchen?
Ich bin total nervös, und habe Probleme mich auszudrücken, deswegen möchte ich mir eine Art Spickzettel vorbereiten, damit ich in etwa weiss, was ich sagen möchte oder soll (NEin ich werde ihn nicht während des Gespräches herausholen)

Danke
???imGesicht

 
3 Antworten:

Fragen

Antwort von momoo am 22.02.2014, 13:39 Uhr

Warum sollten wir Sie einstellen?
Was erwarten Sie von der Stelle in unserer Firma?
Welche Vorstellungen vom Gehalt haben Sie?


Willst du die Tätigkeit wechseln oder steigst du wieder ein (z.B. nach Erziehungszeit).
Vorstellungsgespräch mit dem "Personalmenschen" der Firma oder mit der Leitung deiner vielleicht zukünftigen Abteilung?


Viel Glück
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von Fredda am 22.02.2014, 13:42 Uhr

Und selbst intelligente Fragen über die Firma stellen können.

Locker über deine Stärken und (angeblichen ;)) Schwächen erzählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen

Antwort von fsw am 22.02.2014, 14:07 Uhr

Geh einfach ganz locker an das Gespräch ran!Hab mich auch vorbereitet über die Firma und dann lief alles ganz anders.Ich hatte Glück,ein sehr offenes,lockeres Gespräch zu haben.Man macht sich so viele Gedanken und dann ist es gar nicht so schlimm.Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine Probezeit war neulich grad zu Ende,es läuft super. Alles Gute und bleib ganz ruhig und gelassen!Es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.