Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 15.12.2014, 14:07 Uhr

Von was redest du eigentlich????

Der Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigung in Bayern ist def. zu keiner Zeit im Krankenhaus zu finden. Was erzählst du da eigentlich.
Das sind niedergelassene HAUSÄRZTE die Bereitschaftsdienst in den eigenen Praxen machen bzw wenn vorhanden in einer Bereitschaftsdienstpraxis.
Das hat absolut nichts mit dem Bereitschafstdienst in einem Krankenhaus zu tun.

Und deine Horrormärchen von Bauchschmerzen, Erbrechen etc kannst echt stecken lassen. ich hab lange genug in der Ambulanz gearbeitet und von den Kindern die da in der Nacht mit Erbrechen Bauchweh etc gebracht wurden war kein einziges mit akutem Darminfarkt dabei...das ist doch lächerlich.
Rennst du mit Kopfschmerzen auch in die Notaufnahme weil es ein Aneurysma sein könnte?
Die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch.....
Und Blinddarm kann def jeder Hausarzt feststellen. Auch mitten in der Nacht, das ist keine Meisterleistung. Und wenn der dich dann mit Diagnose und Einweisung in die Klinik schickt bist allemal noch schneller als wenn du 3 Stunden mit Kind am Schoß in einer überfüllten Notaufnahme sitzt wo 10 kotzende Kinder sitzen die eben keinen akuten Blinddarm sondern MD Infekt haben...
Außerdem ist mir ein niedergelassener Hausarzt 1000 mal lieber als ein blutjunger überforderter Bereitschaftsdienstarzt, der für jeden Notfall nur ein paar Minuten zeit und oft viel zu wenig Erfahrung auf den versch Fachgebieten hat .

Ach und neee...nicht vom Förster...Cutgut und Steristrips hab ich selber daheim:))))
Solange das nicht mitten im Gesicht ist versorge ich das selber. Und eine Platzwunde mitten IM Gesicht würde ich ganz sicher nicht von einem x beliebigen Bereitschaftsarzt im Krankenhaus nähen lassen... . Dafür gibt's plastische Chirurgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.