Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.12.2014, 20:56 Uhr

Problem der Notfälle.... die keine sind oder vielleicht doch...

Also auf die Idee, mit Rückenbeschwerden o.ä. in die Notaufnahme zu gehen, nur weil ich beim Facharzt drei Monate Wartezeit habe, würde ich ja in meinen kühnsten Träumen nicht kommen. Notaufnahmen sind für Notfälle da und mit Rückenschmerzen o.ä. kann man auch zum Hausarzt gehen und der bringt einen über die Runden bis man einen Facharzttermin bekommt. Notaufnahmen sind für Armbrüche, Platzwunden (ja, mit einer Platzwunde würde ich auch in die Notaufnahme fahren) und alles, was der ärztliche Notdienst nicht behandeln kann.
Ich war auch schon einige Male in der Notaufnahme (Brüche bzw. Verdacht auf Bruch, Lungenentzündung usw.), aber solche Zustände kenne ich nicht. Der Empfang sortiert da schon aus, die gravierenden Fälle werden sofort auf Station gebracht, die weniger schweren Fälle müssen warten. Aber die Atmosphäre ist angenehm und man wird auch mit kostenlosem Wasser versorgt, es gibt Spielzeug für die Kinder und Zeitschriften für Erwachsene.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.