Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 14.12.2014, 10:29 Uhr

Schwitzkasten Schule

Was würdet ihr tun....

Mein Kind wurde von einem anderen Kind ohne Grund ( es wurde von einem anderen Kind geärgert gegen das es sich nicht durchsetzen konnte und deshalb schnappt es sich grundlos mein Kind ) in den Schwitzkasten genommen und nicht mehr losgelassen.Mein Kind hatte Angst zu ersticken und immer wenn es sagte lass Bitte los....drückte das Kind fester zu.Ein anderes Kind holte den Bruder des Kindes der mein Kind im Schwitzkasten hielt und half meinem Kind.
Diese gingen dann beide zur Hortlehrerin.

Hort hat mir nichts von dem Vorfall erzählt !!!!!! Mein Kind hat sixh deb Rest des Tages versteckt und es wurde nicht zwischen den Kindern geklärt!

Habe nun die Mutter des Kindes angerufen, diese hat sich entschuldigt und sagte das sie mit ihren Kind redet.....würdet ihr dennoch mit der Klassenlehrerin reden weil die Kinder ja zusammen in die Klasse gehen? Und mit Hort muss ich natürlich reden.Aber ich stell mir die Frage ob eben auch mit der Klassenlehrerin?

Die Kinder sind 8

 
3 Antworten:

was ich tun würde

Antwort von Frau Maus am 14.12.2014, 12:26 Uhr

Hallo,

du fragst, was wir tun würden, also bekommst du bestimm veschiedene Ansichten zu lesen.

Ich würde die Klassenlehrerin außen vor lassen, solange es in der Schule keine Vorfälle gibt. Da du mit der Mutter des Jungen gesprochen hast und ihre Reaktion vernünftig wirkt, würde ich davon ausgehen, dass sie mit ihrem Jungen ernsthaft über sein Verhalten gesprochen hat. Des weiteren würde ich der Hortlerin nicht unterstellen, dass sie nichts unternommen hat, um die Sache zu klären, aber auf jeden Fall fragen, wie sie das Ganze mitbekommen hat und noch eine Idee hätte, einem erneuten Vorfall vorzubeugen. Bei Bedarf würde ich dann nachdrücklich um weitere Schritte bitten, die ich mit ihr gemeinsam bespreche. Ansonsten würde ich den Ball so flach wie möglich halten, um das Ganze nicht weiter aufzubauschen.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich tun würde

Antwort von 3wildehühner am 14.12.2014, 12:41 Uhr

Ich würde bei der Horterzieherin nachfragen, wie sie den Vorfall erlebt hat und was sie unternommen hat.
Bei den Eltern des anderen Kindes hätte ich erst einmal gar nicht nachgefragt und auch die Lehrerin hat-so lange es sich um eine einzelne Aktion gehandelt hat- meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Der Vorfall war im Hort und deshalb muss er auch dort geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich tun würde

Antwort von Mamavonluca2 am 14.12.2014, 14:11 Uhr

Mein Kind hat aber Angst in die Schule zu ggehen.Fragt was er machen soll wenn er sich nicht gut verstecken kann vor dem andern Kind und hat mich selbst gebeten das ich mit der Lehrerin rede weil er Angst hat.
Dennoch habe ich Angst dass es zu übertrieben ist.Aber für mein Kind würde ich es natürlich tun.
Im Hort wurde zwischen den Kindern nichts geklärt und mir auch von dem Vorfall nichts berichtet.Bei kleinen Streitereien allerdings wurde mir sofort etwas erzählt was für mich jetzt natürlich sehr unlogisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.