Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.02.2019, 9:01 Uhr

Vollumfänglich dem Stundenplan?

Auch NRW - und ganz sicher nicht. Es gibt eine I-Kraft - die aber ist als Springer eingesetzt und ist da, wo es gerade am meisten Not tut. Vermutlich ist das Kind dazu noch nicht förderbedürftig genug um eine täglich vollumfängliche Begleitung zu haben?
Ich frage mich aber was passiert, wenn es einem anderenKind einfach dann wirklich mal reicht und es mal zurück tritt - nachdem es x-tausend mal schon Aufsicht gegangen ist? Bekommt dann das andere Kind einen Verweis - aber Förderkind nicht?
Ich finde es selbst schon schwierig- einerseits soll man natürlich nicht zurück schlafen/treten/kratzen, andererseits hat es irgendwann etwas von "sich alles gefallen lassen (müssen)". Erzieht man ein Kind, dass sie eh schwer damit tut, sich gegen andere durchzusetzen, dann nicht auch dazu, still zu halten?
Und bitte nicht falsch verstehen - ich will mein Kind keineswegs ermutigen, sich jetzt körperlich zu wehren, aber irgendwann wird es dazu kommen (vermutlich durch andere Kinder). Und dann? Sind die dann die "Bösen"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.