Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 29.09.2014, 18:52 Uhr

vielleicht gehör?

vielleicht hat sie probleme mit dem gehör? hast du schon versucht dein anliegen aufzuschreiben und ihr es vor die augen zu halten zum lesen? vielleicht hat sie dich einfach nicht richtig verstanden, ich kenne eine nachbarin von uns die muss man beim reden direkt ansehen oder ihr was aufschreiben, sie ist gehörlos, kann aber eigentlich sehr gut reden, da dachte ich auch die ersten beiden tage (erst dann hat sich ein längeres und seit dem viele herzliche gespräche ergeben), dass die nicht so mit neuen nachbarn kann.
versuch doch mal das kind zu fragen, kinder wissen da oft recht erstaunlich bescheid, was die krankheit der eltern betrifft, natürlich sollst du ihn nicht ausfratscheln.
meine kinder wissen (sie sind 5 und 8), dass ich leider psychische probleme habe (bin aber in behandlung und es geht immer bergauf) und wissen auch das ich mal nicht so toll drauf bin, sie wissen zb. das es mir ab und an nicht so gut geht (wird gott sei dank immer besser aber es kommt trotzdem vor) und kommunizieren das auch offen (ich find gut, dass sie darüber reden und sowas nicht still in sich hineinfressen), bis jetzt gab es darauf nie eine negative reaktion, sondern eher eine andere art der kontaktaufnahme mit spielpartnern etc. da ich mich auch besser so ausdrücke. wenn ich manchmal mit jemanden rede und es geht mir grad nicht so gut, dann kommen mir erst nachher gedanken "ojeeeeee was die wohl grad von mir gedacht hab". nur bei mir ist es auch so, dass ich auch schon offener mit dem problem umgehen kann und die kinder sind auch im fußballverein und obwohl ich die leute kenne, geht es an manchen tagen mit quatschen nicht so toll. ich musste auch erst lernen mich mitzuteilen, was los ist und das die anderen eben meine kinder nicht gleich ausschließen nur weil sie eine "komische" mama haben.
versuch es einfach nochmal, weil so schlimm kann es ja nicht sein, sonst würde sie ihr kind ja auch nicht allein abholen können.
ich wünsche mir auch, dass man mich direkt drauf anspricht und eben nicht aus falschem charm wer weis was über mich denkt.
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.