Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.09.2014, 10:52 Uhr

ach Nikas...

"Wenn die Kinder gar nichts gemeinsam haben, also auch noch nicht nach der Schule miteinander gespielt haben, wird es aber dann doch schwierig, einen gemeinsamen Nenner zu finden."

Der gemeinsame Nenner ist doch der Hort, oder? Von dort kennen sie sich und spielen miteinander. In den Hortbetreuungen meiner Kinder gab es auch Elternlisten mit Telefonnummern, und wenn sich die Eltern dazu bereiterklärten, wurden diese Telefonnummern auch herausgegeben.

Ich würde auch den Hort mit ins Boot holen, die Einladung dort lassen und darum bitten, dass sie der Mutter übergeben und erklärt wird, dass du an diesem Tag gern ihr Kind mitnehmen würdest und nach der Feier wieder bei ihr vorbeibringst. Zu "krank", um ihr Kind in der Betreuung abzuholen, ist sie ja offenbar nicht, also müsste diese Information doch zu ihr durchdringen, und sie müsste sie umsetzen können.

Übrigens liebe ich es ja (aber das ist wohl auch frauentypisch oder typisch für diese Art von Einrichtungen), wenn Hortnerinnen oder ganz generell Erzieherinnen vage Andeutungen machen wie "Ach ja, das ist nicht ganz einfach, wissen Sie, da sind die Verhältnisse ein bisschen komisch/die Eltern krank/geistig minderbemittel/finanziell nicht so gut gestellt", statt dir einfach ein konkretes, pragmatisches Hilfsangebot zu machen, dass der Hort das übernehmen kann, wenn ihr Mütter zu unterschiedlichen Zeiten kommt. So was öffnet blöden Spekulationen und Hintenrumgerede unter den Eltern doch erst recht Tür und Tor, wie man auch hier sieht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.