Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 22.11.2015, 17:19 Uhr

Vegetarier zu Weihnachten

Bei uns besorgt meine vegetarische Schwester wenn Sie uns zu sich einlädt (wird das so geschrieben?) auch Wurst zum Frühstück. Tatsächlich kocht sie entweder ein reines vegetarisches Essen oder kocht ein Essen zu dem Bratwurst passt. Bratwurst muss sie nicht großartig verarbeiten, abschmecken oder so. Meist sagen wir aber, dass sie nichts extra besorgen soll.

Zu Weihnachten gibt es bei uns Pute. Die macht meine Mama immer. Würden wir bei meiner Schwester feiern, würde meine Mama dann dort die Pute zubereiten.

Erwarten würde ich bei einem Vegetarier nicht, dass er mir was fleischiges kocht, aber es ist natürlich schön, wenn er sich darum kümmert, dass irgendwer eine Gans mitbringt oder eben für ihn zubereitet, gerade wenn es eben Tradition zu Weihnachten ist, dass es Gans gibt. Man kann doch fragen "xy bist du so nett und machst die Gans zum Weihnachtsessen? Ich kann das aus diesen und jenen Gründen nicht selbst, aber ich möchte, dass für alle das traditionelle Essen auf dem Tisch steht"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.