Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.11.2015, 20:50 Uhr

Ich würde dann dieses Jahr absagen und nicht hingehen...

Du hast ja nicht ganz unrecht, Ralph, aber ich finde trotzdem, dass es sich nicht so ganz vergleichen lässt.

Ich als fleischfressende Pflanze aber keinerlei emotionales, moralisches oder sonstiges Problem damit, für einen Vegetarier oder Vegan ein "Extrawürstchen" zu kochen (ganz im Gegenteil, ich probiere da gerne und tobe mich begeistert aus). Und Gemüse und Kartoffeln, Klöße etc. koche ich so oder so. Das tut mir nicht weh.

Aber ein überzeugter Vegetarier, der nicht aus gesundheitlichen oder geschmacklichen Gründen kein Fleisch essen möchte, sondern weil er es moralisch für sich nicht vertretbar findet, dem toten Tier gegenüber und überhaupt - der leidet im Zweifelsfall wirklich, wenn er da Fleisch kaufen und verarbeiten und zubereiten sollte. Jemand wie Flocke nicht, okay - aber es gibt Vegetarier, für die das ein echtes Opfer wäre. Und da fände ich es dann tatsächlich etwas viel erwartet, wenn dieser Vegetarier dann die Gans für das Gemeinschafts-Event zubereiten müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.