Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taram am 27.06.2011, 19:23 Uhr

Unsere Volksvertreter....

erhöhen sich ihre Diäten, die Armen, seit 2009 ist es nicht erhöht worden.

 
9 Antworten:

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von bobfahrer am 27.06.2011, 19:36 Uhr

Hab ich kein Problem damit, ich würde den Job für das Geld nicht machen! Einzig wegen der Rente die die bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von Philia am 27.06.2011, 19:37 Uhr

warum auch nicht, Hartz4 Empfänger bekommen immerhin auch 5 euro mehr wofür ein Jahr wild gerechnet wurde...wieviel gibts für die Volksvertreter?
Muß schön selbst, selbst mitbestimmen zu können wieviel man "wert" ist....können wir Wähler eigentlich bei "nichtstun" unserer Vertreter denen einfach mal den Lohn kürzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von carla72 am 27.06.2011, 19:39 Uhr

Ich finde, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, und ich finde den Betrag insgesamt auch nicht zu hoch. Es betrift außerdem nur ca. 620 Leute, und jeder hat die Möglichkeit, sich auch darum zu bewerben.

Ich blicke aber nicht wirklich durch, was es alles noch an Freibeträgen und Pensionsansprüchen etc. oben drauf gibt - das stört mich viel mehr.

Dass wir ein Parteienstaat sind, in dem alle Posten entsprechend vergeben werden und Karriere oft ans Parteibuch gebunden ist, das stört mich auch. In den Parteien versickern außerdem Milliarden, die wiederum dazu verwendet werden, den Parteienstaat zu zementieren. Das ist total verkehrt in meinen Augen.


LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von Curly-Cat am 27.06.2011, 20:01 Uhr

Nicht jammern, sondern selbst Volksvertreter werden und schon wirst Du bei der nächsten Diätenerhöhung mit berücksichtigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von shinead am 27.06.2011, 20:13 Uhr

Dann muss man aber auch die Arbeit machen die dahinter steckt.

60 Stunden-Wochen sind schnell zusammen und kein Manager für das Geld einen solchen Job annehmen.
Die Gehälter der Politiker stören mich nicht. Dann eher die der Banker... Also der Bosse ganz oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid ja ahnungslos

Antwort von golfer am 27.06.2011, 21:09 Uhr

die verdienen viel zu wenig.....ihr habt ja keine Ahnung.....wer es richtig macht nix 38 Stunden Woche.....deshalb machen das auch nur abgehalfterte Beamte....verdient wir wenn hinterher.....Angie verdient nur ein Bruchteil von einem DAX Vorstand......die bosse aus der Wirtschaft würden vor so ein #geld nie den Scheiss job machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja ahnungslos

Antwort von Philia am 27.06.2011, 21:23 Uhr

und andere Staatsoberhäupter verdienen noch mehr, soweit ich das mal gelesen hatte (google jetzt nicht nach) bekommt Amy Präsident weit weniger als unser BK (wenn ich Mist erzähle bitte verbessern).
ABER es gibt unter den Abgeordneten nicht weniger schwarze Schafe als in anderen Branchen, die, die ihren Job gut machen haben auch ein gutes Gehalt verdient, doch es gibt nicht gerade wenige, die tun es nicht. Wie oft wurde schon aufgedeckt, wie Abgeordnete sich als anwesend eintrugen z.B, und stattdessen shoppen gingen? Und als TV-schauender kleiner Bürger, wenn ich mir das Kindergartentheater anschaue, was sich Bundestagsdebatte nennt, nein, das ist falsch, ich kenne keinen Kindergarten wo sich Kinder so peinlich und ätschbätsch und "Du bist schuld" aufführen....
Das mag nur der äußerliche Schein sein und hinter vielem steckt bestimmt auch einiges an Arbeit, dennoch was wir zu sehen bekommen, was mag das wert sein???
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Volksvertreter....

Antwort von Patti1977 am 27.06.2011, 21:37 Uhr

ich möcht den job nicht machen. vorallem geht ja nicht alles davon aufs privatkonto. viele sachen sind noch davon zu bestreiten wie mitgliedschaften in rassegeflügelverein von a-z, spende hier, beitrag da, büro teilweise. dann jedes we zu 2-3 veranstaltungen, wahlkreisbetreuung, ausschussarbeiten, sitzungen, meist noch in aufsichtsräten im wahlkreis vertreten, wahlkreisbüros mit sprechstunden etc. mir wär das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs geahnt - genau deswegen sind sie gegen eine steuerentlastung o.t.

Antwort von mandala67 am 28.06.2011, 7:25 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.