Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 31.05.2005, 10:38 Uhrzurück

Und warum sind dann Neuwahlen?

Feigheit? Keine Böcke mehr? Politisches Kalkül?

Wenn es so ist wie du schreibst - Reformen dauern, wirtschaftliche Lage sowieso schwierig etc., dann könnte die Regierung doch ersteinmal weiter machen. Bis 2006 ist doch Zeit.

Aber ich werfe der SPD vor, dass sie einfach keine Lust mehr hat. Denn um die Situation zwischen Bundestag und Bundesrat zu verändern, müssen sie ja verlieren. Vielleicht denken sie sich, lieber jetzt verloren als im nächsten Jahr mit einem noch viel miserableren Ergebnis.

Ich denke auch, dass einmal begonnene Reformen durchgezogen werden sollten, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt sind, Hauptsache, es passiert etwas. Aber sich nach der Hälfte der Zeit hinsetzen und sagen, so jetzt warten wir mal ab, was oder ob etwas passiert, die dringenden Dinge, die noch anstehen verschieben wir mal, kostet eh zuviel Kraft, ist auch keine Art.

Ich habe kein Problem mit Frau Merkel. Gut, sie ist jetzt nicht sonderlich charismatisch. Aber um sich gegen diesen intriganten Männerhaufen durchzusetzen, braucht man doch eine gehörige Portion Mut und Kraft.
Fragt sich jetzt nur noch, wofür sie steht...

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten