Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 31.05.2005, 10:54 Uhr

ich frag mich auch...

Hallo!
Ich habe mal im Vodeotext diese Umfragen durchgeguckt, knapp 50% sagten, sie würden die CDU wäheln, aber nur knapp 30 % glauben, daß es so besser wird. Warum bitte wählen dann die anderen 20%?
Persönlich denke ich, abwärts ging es schon unter Kohl, und es braucht länger um alles wieder auf Vordermann zu bringen. Aber wir wollen immer schnell alles haben, daher kommen ide Politieker mit lauter fixen Ideen, die einfach nicht hinhauen auf die Schnelle. Auch wenn es nicht klappt, die SPD probiert wenigstens etwas, bei der CDU gab es in den letzten Jahren nur Lethargie.
Und ehrlich gesagt, ich glaueb nicht, daß es wirklich viel besser geht. Man kann keine Arbeitslätze schaffen, wo der Weltmarkt jetzt so offen ist, und fast jeder Firma billig im AUsland produziert. Wären die Firmen gezwungen hie rzu produzieren, wären die Sachen zu teuer und der Spardeutsche würde sie nicht kaufen, aber gleichzeitig wird gejammert, daß so viele firmen abwandern. Es geht nicht alles, billige Ware und Arbeit! Zumindest aus meiner Sicht ist das das größte Problem, eine Lösung habe ich auch nicht, wenn, dann müßte es globale Mindestlohnsätze geben und das ist wirklich nicht machbar und hätte auch seine Nachteile! Aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen schlauen Kopf mit machbaren Ideen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.